Atelier

Brigitte Lang Keramikerin im Atelier in Rauenberg

In meinem Atelier spielt die Töpferscheibe die Hauptrolle. Erst wird gedreht, 2 kg, 5 kg auch 10 kg Ton, dann wird geschnitten, verformt, geklopft, zusammengefügt.

Das Abdrehen erfordert viel Disziplin. Mit dem Weiterverarbeiten des Rohlings kann meine Fantasie ihren Lauf nehmen.

Dann muss der Ton dem Trocknen überlassen werden, je nach Größe und Dicke des Objektes kann es länger dauern. Erst wenn er völlig trocken ist, kann er in den Ofen für den Schrühbrand bei ca. 850° gesetzt werden.

Nach dem Brand werden die Keramiken glasiert – ganz oder teilweise, je nachdem, welcher Effekt gewünscht wird. Der Glasurbrand erfolgt dann bei 1230° und dauert 24 Stunden.

Keramik Werkstatt


Brigitte Lang

Keramik-Atelier

Herrenwiesen 13

D-69231 Rauenberg-Rotenberg

06222/64557


Lust auf Urlaub?

Besuchen Sie unser Chalet Les Lupins in Chamonix

Hier geht es zum Chalet

Chalet in Chamonix-Mont-Blanc zu vermieten
Das Chalet “Les Lupins” befindet sich in einem außerordentlich schönen Ort im Tal von Chamonix, in Les Tines.
Es wurde im Chamoniard-Styl eingerichtet, ganz im Holz, und ist im Sommer wie im Winter für 4 bis 5 Personen gedacht. Wunderschönen Wander- und Waldwege sowie die zahlreichen nahen Skistationen verleihen dem Chalet einen besonderen Charm. Für Natur- und Entspannungsliebhaber!